Kinder

Campi di Cascio für Kinder...

...und die, die's werden wollen

Unsere Familie geht in die dritte Generation. Die kleinen Menschen waren und sind ein zentrales Thema bei Planung und Organisation rund ums Campi di Cascio. Denn es waren oft die Kinder, die den Erwachsenen geduldig beibrachten, wie man die Zeit vergisst.

Mysteriöse Kugelbahn

In den dicken Gartenmauern rund um die Lunetta ist eine lange, unsichtbare Kugelbahn versteckt. Du musst die Ein- und Ausgänge selber finden, denn die sind geheim. Dann rollen die Bälle auf Umwegen durchs Gemäuer zu den verschiedenen Ausgängen. Du kannst aber durch die Rohre den Andern auch einfach etwas zuflüstern oder eine Geschichte erzählen.
Nicht selten sind es zuletzt die Grossen die «da nochmal schnell etwas nachschauen» müssen.

Das Mauerbett

Hast du schon mal in einer Mauer geschlafen? Die Mauer neben dem Schwimmbad ist so dick, dass ein ganzes Bett drin Platz hat. Ein Mauerbett eben. 200x80cm gross, 
Du bist durch den grossen Bogen über dir gut geschützt. Aber in der Nacht hörst du von weitem die Tiere im Wald und siehst den Sternenhimmel.
Getraust du dich?

Minipool

Wenn du noch zu klein bist für den grossen Pool macht das nichts. Wir haben ein separates Planschbecken mit einer richtigen Handschwengelpumpe. Damit holst du dir dein eigenes Wasser selber nach oben. Spritzt ein wenig, macht aber Spass 🙂

Tierwelt

Im Campi di Cascio gibt es richtig viele Tiere, aber das ist kein Zoo, die kommen immer nur dann, wenn sie selber Lust haben. Im Wald gibt es Wildschweine und Rehe. Aussen am Zaun zeigt sich manchmal eine kleine Schildkröte. Aber so um die Mittagszeit tummeln sich ganz schöne Schmetterlinge am Wasser und mit etwas Glück siehst du auch Libellen. Immer schön die Augen aufhalten, ausser natürlich nachts.

Und jetzt, wohin möchtest du gehen?